Klimameilenabschluss

20170407_112419

Seit 10 Jahren sammeln die Kinder der Volksschule Hainburg bereits Klimameilen. Für ihr jährliches ununterbrochenes Engagement wurde die VS Hainburg im Jahr 2014 zur Klimabündnisschule ernannt!

Heuer zum Jubiläum wurden ganz besonders viele Grüne Meilen entweder gegangen, mit dem Scooter, dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt, damit Abgase, Benzinverbrauch, Verkehrschaos eingespart werden.

Die 320 Kinder der VS sammelten von 27. März bis 6. April 2017 6722 Meilen und wurden dafür beim großen Abschlussfest am 7. April mit Pausenkisten, Bällen und Medaillen belohnt.

Gemeinsam sangen sie das Klimalied, von 2 Lehrerinnen auf der Gitarre begleitet.

Die Gesunde Gemeinde Hainburg begleitet diese Aktion seit 2007, stellt Preise zur Verfügung und verteilt Urkunden.

Dem Arbeitskreis ist es ein großes Anliegen, den Umweltschutzgedanken bei den Kindern zu festigen und daher unterstützen wir immer wieder gerne diese Veranstaltung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, sowie bei Frau Direktor Otto, die dafür sorgen, dass die Kinder täglich ihren Stempel in den Sammelpass bekommen und die Abschlussveranstaltung organisieren!

Die gesammelten Meilen werden symbolisch bei der Klimakonferenz, die heuer von 6. bis 17. November in Bonn stattfindet, überreicht!20170407_113402

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert