Was ist eine Gesunde Gemeinde?

Hainburg ist seit 2006 eine „Gesunde Gemeinde“. Dieses Projekt soll die Gesundheit und das Wohlbefinden der Hainburgerinnen und Hainburger durch verschiedenste Aktivitäten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Vorsorge, Natur/Umwelt und Psychosoziales fördern.

Unterstützt durch die STADTGEMEINDE HAINBURG und „Tut gut“ haben sich engagierte Personen aus Hainburg in den regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen das Ziel gesetzt, das Gesundheitsbewusstsein ihrer MitbürgerInnen zu heben und zu stärken. Gemeinsam werden Projekte, Kurse, Vorträge, Gesundheitstage usw. geplant und in die Tat umgesetzt.

Gesundheitsförderung und Prävention für Körper, Geist und Seele.

Tun auch Sie etwas für Ihre Gesundheit!

Wir laden Sie herzlich ein, an den angebotenen Aktivitäten zur Gesundheitsvorsorge in unserer Gesunden Gemeinde teilzunehmen.

Interessierte, als auch Ideen sind herzlich willkommen!